Landart für das Kunstfest Meißen im Mai 2016

Heute sind wir mit Jakob und RTL in den Wald gegangen und haben Körbe voll gesammelt. Keine Pilze und keine Beeren, sondern Blätter, Holzstücke, Moos, Äste, Steine, Kiefernzapfen, Rinde, Blüten und sogar ein kaputtes Vogelei gefunden.

Daraus haben wir im Wald Landart gemacht.

Was das ist? Na, wir haben einfach kleine Kunstwerke aus den gesammelten Sachen erstellt. Hier seht ihr uns mal bei der Arbeit:

Und hier die entstandenen Kunstwerke:

(Die Fotos werden wir ganz groß ausdrucken, dann laminieren und nehmen die immer dann mit, wenn wir anderen mal zeigen wollen, wie wir Landart gemacht haben.)

Auf dem Rückweg war noch Tobezeit auf dem Spielplatz im Park.

Im Schmalen Haus zurück gabe es erstmal ein leckeres Mittagessen, heute Reis mit Gemüse und Cavapcici.

Nach einer kurzen Mittagspause hatte Jakob alles vorbereitet, damit wir aus den gesammelten Materialien ein Plakat basteln konnten.

Dieses Plakat werden wir dann zum Kunstfest am 07. und 08. Mai 2016 beim Kunstfest Meißen präsentieren.

Und ihr dürft es hier schon mal sehen: